Hauptsache bunt
Das Thema der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2012 heißt COLOUR BLOCKING
Angesagt ist Farbe. Hauptsache bunt ... Das ist gar nicht so schwer. Man kombiniert unterschiedliche und zum Teil auch auffallende Farben miteinander.
Der komplette Colour Blocking-LOOK kann in Uni-Farben sein, z.B.das Oberteil in pink, die Hose oder der Rock in kobaltblau und die Schuhe dürfen auch noch weiß oder gelb sein.
Somit fällt man mit krassen Farbgegensätzen auf, es werden also durchaus mehr als nur zwei Farben miteinander kombiniert.
Die Farbkombination rot-orange-lila wurde schon vor Jahrzehnten von großen Modedesignern ins Leben gerufen und somit wird nichts komplett neu erfunden, die Kollektionen werden jedoch stets verfeinert und variiert.
Man muss ja auch nicht in jedem Alter jedem Trend folgen, alles kann, nichts muss getragen werden. Alles sind nur modische Anregungen und ein jeder muss für sich schauen, wie weit steht ihm der Farbmix überhaupt und fühlt man sich darin auch noch wohl.
Animal Prints von der Natur inspiriert sehen übrigens auch toll aus zu auffallenden Farben, aber bitte nicht zu dick auftragen, denn Prints wie python sehen gut aus, Leo-, Tiger- oder Zebramuster sind eher out.
Das Colour Blocking bezieht sich nicht nur auf die Kleidungsstücke, sondern auch auf die unterschiedlichen Accessoires. Das heißt, der Schmuck wie Armreifen oder Ketten kann wieder eine andere Farbe haben oder man wiederholt im Look die Farbe der Schuhe. Und wenn man möchte, kann der LOOK auch noch abgerundet werden mit farblich passendem Make-up und entsprechendem Nagellack.
In der kommenden Saison erwarten uns nicht nur Knallfarben. Im Trend sind auch Aquatöne wie hellblau, türkis und koralle sowie Muschel-und Sandtöne. Zu all diesen Farbtönen sieht weiß auch stets strahlend aus, oder ich wähle eine Trendfarbe zu diesen eher weichen und pastelligen Farbtönen.
Angesagt ist lässiger Luxus. Die Sommermode erinnert an die 60er Jahre, inspiriert vom "Mittelmeer - Chic",
das heißt, die Materialien sind gerne edel wie Seide, feine Baumwolle und Leinen.
Die gilt auch für die Herrenmode. Nur Mut zu Farbe, zum Beispiel bei der Chino auch mal zu grün, wasserblau oder korallrot tendieren, und bei den Schuhen durchaus auch auf Farbe achten.
Der Frühling kann kommen, viel Freude mit den neuen Farben!
Eure Insa
Tweet
zurück




