Business as unusual

Anita Roddick
Business as unusual. My Entrepeneurial Journey
Anita Roddick Books 2005
340 S.
EUR 8,16



„Mir ging es nicht ums Business. Ich wollte einen Lebensunterhalt schaffen – meinen eigenen Lebensunterhalt. Ich wollte die Herrin über meine Zeit und meinen Raum sein, meinen eigenen Erfolg neu erfinden als einen Sinn für Freiheit.“ Die eigene Freiheit ist für Anita Roddick auch die der Ureinwohner, denen multinationale Konzerne das Land rauben,  es ist die Freiheit der Frauen von der Tyrannei der Schönheitsideale, es ist die Freiheit der Tiere. Anita Roddick, eine der reichsten Frauen der Welt, erzählt in „Business as unusual“ über Erfolge und Kampagnen in der Geschichte des Body Shop und über seine große Krise in den 90er Jahren. Mehr noch geht es um die Lust an der großen Vision, die zum Herzstück der eigenen Arbeit wird. Ob der Firmenalltag immer so schillernd ist wie der Geist der Gründerin, sei dahingestellt – Zweck des Buches ist es, zu ermutigen: Profitgier und Ellenbogendenken machen keine guten Geschäftsleute. Passion und Überzeugung, Lust auf  Veränderung der Welt sind die Mütter des Erfolges, gerade für Frauen.  Das Buch ist leider nur noch auf Englisch erhältlich.
Brigitte Kohn

Jetzt bestellen bei lesen.de 

 








Frauen Wirtschaft News

Save the Date: Unternehmerinnen 25 Jahre nach dem Mauerfall

Am 8. und 9. November 2014 findet die Zukunftskonferenz „Frauen gründen (in) Ost und West (grOW)" in Berlin statt. Ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall eruiert und würdigt die mehr...


Unternehmerin des Jahres - und dann?

Am 5. Juli wird auf dem 7. Unternehmerinnentag in Berlin die diesjährige Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Wir haben mit Preisträgerinnen der vergangenen Jahre darüber gesprochen, mehr...


ANZEIGE



Neues von unseren Beraterinnen

Du liebe Familie!

Sie sind Tierärzte, Landwirtinnen, Hausfrauen: Manche Anteilseigner haben wenig mit dem Familienunternehmen zu tun, in dem Sie mit bestimmen. Wie kann das gut gehen? mehr...

 3 Tipps damit es mit der Akquise noch besser klappt!

Im September fand der erste Hamburger Impulstag Neukundengewinnung statt, an dem sich fünf Expertinnen den brennendsten Themen rund um Akquise und Kundenansprache stellten und den Teilnehmern mit einem breit aufgestellten Know-how auf die Sprünge halfen. In meinem Fokus standen ganz besonders die drei folgenden Fragen, die sich als „Renner“ meines Themengebiets herauskristallisierten. Sollten Sie sich also wiederfinden und ebenso neugierig auf die Antworten sein ... Sie sind nicht allein! mehr...

Denkanstöße

selbstwert und selbsterkenntnis mehr...

Neu auf dem Marktplatz

Kerstin Andresen

public roses
Profil ansehen...

Sonja Wegner

Geschichte & Kommunikation
Profil ansehen...

Dagmar Schulz

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung, Marketing und Fördermittel
Profil ansehen...