Keine große Sache

Vanessa Kullmann
Keine große Sache.
Coffee to go oder wie man
den Traum vom eigenen Unternehmen verwirklicht,
Heyne 2007
200 S.
EUR 14,95



Der Schriftsteller Honore de Balzac war süchtig nach Kaffee. Er trank ihn sehr stark und schwarz. Für Vanessa Kullmann der richtige Namensgeber für ihre Geschäftsidee. 1998 eröffnete die damals 25-Jährige Balzac-Coffee, einen Coffee-Shop in den Hamburger Colonnaden, als Coffee to go in Deutschland alles andere als trendy war. Aus Pappbechern Kaffee trinken? Das fanden die Hamburger, die die Gründerin in einer Umfrage gefragt hatte, unattraktiv. Die Fragebögen landeten im Mülleimer zusammen mit der Erkenntnis: „Vergiss die Skeptiker, sie verunsichern nur. Halte Dich an die Menschen, die an Dich glauben. Es gibt sie!“ Aus Vanessa Kullmanns kleinem Laden ist inzwischen ein Unternehmen mit 30 Filialen geworden, für ihren Erfolg wurde sie im vergangenen Jahr mit dem Prix Veuve Cliquot als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. In ihrem Buch erzählt Vanessa Kullmann ihre Geschichte, von der ersten Idee, als sie ohne berufliches Ziel in New York war und eine faszinierende Kaffeekultur entdeckte, über „viele kleine Schritte“, Lehrgeld, das sie zahlen musste, die Gefahr der Routine im Geschäftsalltag und auch dramatischen Phasen und die Zweifel, als das Unternehmen wuchs. Ein gelungenes Buch für Gründerinnen, mit vielen praktischen und Mut machenden Tipps von der ersten Idee bis zum Wachstumsprozess. Für die kreativen Pausen sind sogar Kaffee- und Milchschaumrezepte drin …
Andrea Blome


Jetzt bestellen bei lesen.de








Frauen Wirtschaft News

Save the Date: Unternehmerinnen 25 Jahre nach dem Mauerfall

Am 8. und 9. November 2014 findet die Zukunftskonferenz „Frauen gründen (in) Ost und West (grOW)" in Berlin statt. Ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall eruiert und würdigt die mehr...


Unternehmerin des Jahres - und dann?

Am 5. Juli wird auf dem 7. Unternehmerinnentag in Berlin die diesjährige Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Wir haben mit Preisträgerinnen der vergangenen Jahre darüber gesprochen, mehr...


ANZEIGE



Neues von unseren Beraterinnen

Du liebe Familie!

Sie sind Tierärzte, Landwirtinnen, Hausfrauen: Manche Anteilseigner haben wenig mit dem Familienunternehmen zu tun, in dem Sie mit bestimmen. Wie kann das gut gehen? mehr...

 3 Tipps damit es mit der Akquise noch besser klappt!

Im September fand der erste Hamburger Impulstag Neukundengewinnung statt, an dem sich fünf Expertinnen den brennendsten Themen rund um Akquise und Kundenansprache stellten und den Teilnehmern mit einem breit aufgestellten Know-how auf die Sprünge halfen. In meinem Fokus standen ganz besonders die drei folgenden Fragen, die sich als „Renner“ meines Themengebiets herauskristallisierten. Sollten Sie sich also wiederfinden und ebenso neugierig auf die Antworten sein ... Sie sind nicht allein! mehr...

Denkanstöße

selbstwert und selbsterkenntnis mehr...

Neu auf dem Marktplatz

Kerstin Andresen

public roses
Profil ansehen...

Sonja Wegner

Geschichte & Kommunikation
Profil ansehen...

Dagmar Schulz

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung, Marketing und Fördermittel
Profil ansehen...