Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit

Marie Sichtermann
Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit
Das Handbuch für die Praxis
Frauenoffensive, München 2000
237 S.
EUR 16,40



„Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit“ ist ein Buch für Heilerinnen, Therapeutinnen, Heilpraktikerinnen, spirituelle Lehrerinnen und Schamaninnen. Es richtet sich an Frauen, „die sich ihre Berufe selbst ausdenken“, die heilen wollen, sich mit ihrer Dienstleistung selbstständig machen wollen und dabei dem deutschen Regulierungswust im Gesundheitswesen ins zyklopische Auge blicken. (Das Buch darf ebenso Politiker/innen empfohlen werden, die sich für den Unterschied zwischen Gesetz und Praxis interessieren.)

Das unübersichtliche Feld wird bearbeitet in Form eines fiktiven Beratungsgesprächs zwischen der Beraterin und einer Gruppe von Gründerinnen, die je unterschiedliche Ausbildungen haben und zwischen Vollerwerbs- und Nebenerwerbsgründung wählen. Das „Handbuch für die Praxis“ bietet eine ansprechende Zusammenstellung aus Faktenvermittlung und -bewertung. Es ist ein Buch der Anschauung, nicht der Systematik, im Vordergrund steht immer der eigentliche Unternehmenszweck, nicht die Betriebswirtschaft, nicht die Finanzierung, nicht die Buchführung, nicht die Rechnung, die fraglos wichtig sind und ihren Raum einnehmen.
lona Giese

Jetzt bestellen bei lesen.de








Frauen Wirtschaft News

Save the Date: Unternehmerinnen 25 Jahre nach dem Mauerfall

Am 8. und 9. November 2014 findet die Zukunftskonferenz „Frauen gründen (in) Ost und West (grOW)" in Berlin statt. Ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall eruiert und würdigt die mehr...


Unternehmerin des Jahres - und dann?

Am 5. Juli wird auf dem 7. Unternehmerinnentag in Berlin die diesjährige Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Wir haben mit Preisträgerinnen der vergangenen Jahre darüber gesprochen, mehr...


ANZEIGE



Neues von unseren Beraterinnen

Du liebe Familie!

Sie sind Tierärzte, Landwirtinnen, Hausfrauen: Manche Anteilseigner haben wenig mit dem Familienunternehmen zu tun, in dem Sie mit bestimmen. Wie kann das gut gehen? mehr...

 3 Tipps damit es mit der Akquise noch besser klappt!

Im September fand der erste Hamburger Impulstag Neukundengewinnung statt, an dem sich fünf Expertinnen den brennendsten Themen rund um Akquise und Kundenansprache stellten und den Teilnehmern mit einem breit aufgestellten Know-how auf die Sprünge halfen. In meinem Fokus standen ganz besonders die drei folgenden Fragen, die sich als „Renner“ meines Themengebiets herauskristallisierten. Sollten Sie sich also wiederfinden und ebenso neugierig auf die Antworten sein ... Sie sind nicht allein! mehr...

Denkanstöße

selbstwert und selbsterkenntnis mehr...

Neu auf dem Marktplatz

Kerstin Andresen

public roses
Profil ansehen...

Sonja Wegner

Geschichte & Kommunikation
Profil ansehen...

Dagmar Schulz

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung, Marketing und Fördermittel
Profil ansehen...