Erfolg in der Nische?

Idee des guten Geschmacks

Marmelade aus der Backstube

Die Bäckerei stand jahrelang leer. 170 Quadratmeter Wohn- und Arbeitsfläche. Angela von der Goltz radelte hier täglich vorbei. Kontakt zu dem ehemaligen Inhaber hatte sie längst aufgenommen. mehr...

Tiere im Job

Tiere nehmen keine Rücksicht

Coaching mit Pferd, Wolf und Co.

Der Markt boomt. Mit Tieren als Co-Partner in Trainings und Coachings sollen Menschen lernen, authentisch zu führen und teamorientiert zu kommunizieren. Denn das Feedback der Vierbeiner ist unmittelbar. mehr...

ANZEIGE

Werte und Ethik

"Ich bin zur Ressourcenfinderin geworden"

Elke Kruse über ihre Selbstständigkeit im sozialen Bereich

"Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und Gesundheitspraktikerin, seit 2003 erfolgreich im sozialen Bereich freiberuflich im Kreis Euskirchen tätig. Zehn Jahre, in denen ich erfolgreich gearbeitet habe. Wenn ich zurück blicke, erinnere ich mich an Folgendes: mehr...

Familiengeschichten

„Ich war die Enkelin von der Chefin“

Rosely Schweizer über ihre Großmutter Käte Ahlmann

"Sie hat mir alles zugetraut, was ich mir auch selbst zutraute", sagt Rosely Schweizer über ihre Großmutter. Die Unternehmerin Käte Ahlmann war ihr ein Vorbild und eine Mentorin. mehr...

Unternehmerinnen mit Handicap

„Die Krankheit hat mir Türen geöffnet"

Sabine Mühlhaus-Liebich hat MS

Bei Besprechungen sitzt die Unternehmensberaterin am langen Konferenztisch. Weit genug entfernt, dass Kunden sie nicht anhusten können. Sie geht offen mit ihrer Erkrankung um. mehr...



Frauen Wirtschaft News

Cartier Wettbewerb 2014

Der internationale Businessplan-Wettbewerb geht 2014 in die achte Runde. mehr...


ZONTA SAYS NO

Am 25. November 2013 ist der „Internationale Tag zur Beseitigung jeder Form von Gewalt gegen Frauen". Im Ruhrgebiet machen acht Zonta Clubs mit orangefarbenen Taschen und Aktionen darauf mehr...


ANZEIGE