Sonntag , November 29 2020
Home / Ernährung / Mit yoyosan Nahrungsergänzungen sorgen Sie für eine sinnvolle Vitalstoffversorgung

Mit yoyosan Nahrungsergänzungen sorgen Sie für eine sinnvolle Vitalstoffversorgung

Die Branche rund um Nahrungsergänzungsmittel ist riesig. Laufend gibt es neue Produkte zur Gesundheitsprävention. Ich als Heilpraktiker habe damit die Verantwortung die entsprechenden Präparate mit Bedacht zu selektieren. Erst dann biete ich meinen Patienten sämtliche Mittel zum Verkauf an. Ein Hersteller namens Yoyosan ist hierbei mein persönlicher Favorit, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ideal und die Produktpalette sorgt für eine Versorgung von A bis Z.

 

Anzeichen für einen Mangel an Vitalstoffen

Sind Sie öfters schlapp, müde oder einfach antriebslos? Dann könnte ein Mangel vorliegen. Dies ist auch kein Wunder, denn hierzulande herrscht teilweise eine Überdüngung, unreife Ernten oder lange Transportwege verhindern die Bildung der Nährstoffe. So kommt es, dass wir im Glauben gelassen werden, dass wir uns gesund ernähren, wir allerdings nur einen Bruchteil der Nährstoffe aufnehmen. Dies ist selbstverständlich nicht immer der Fall. Pauschal lässt sich dies niemals sagen.

Der Trend bewegt sich allerdings dahin, dass wir regelmäßig kontrollieren lassen sollten, ob unsere Blutwerte dem hinsichtlich in Ordnung sind. Eine Vorbeugung durch Vitamine wie C und D sind essenziell. Das Vitamin B12 sorgt außerdem zusätzlich für „Aufschwung“. Hierbei kann sich den Hersteller Yoyosan aus Deutschland hervorheben. Aufgrund der pharmazeutischen Qualität habe ich die Produkte in meine Praxis aufgenommen und berate meine Patienten hierzu täglich.

Bestimmte Ergänzungsmittel können sinnvoll sein

Seit 1980 wird dem Grundnahrungsmittel Salz das Element Jod hinzugefügt sowohl für den Haushalt als auch für die Industrie. Dies hat sich bewährt, denn Erkrankungen, denen ein Jodmangel zugrunde liegt, ist in Deutschland beinahe verschwunden.

Insbesondere bei kranken und älteren Menschen kann außerdem eine Ergänzung durch Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß, Selen und Zink sinnvoll sein. Selen sorgt sich auch um die Haargesundheit und fördert die Wundheilung.

Folsäure ist für Schwangere und für Frauen, die schwanger werden wollen, empfehlenswert Folsäure einzunehmen um eine Fehlbildung beim Kind zu vermeiden.

Ein Mangel an Vitamin D gibt es vor allem auch in Deutschland. Trotz Sommer und Sonne wird hierzulande eine Einnahme des Sonnenvitamins empfohlen.

Meine Erfahrungen mit Yoyosan

In meiner Praxis habe ich wie bereits erwähnt die Produkte von Yoyosan aufgenommen. Dies liegt vor allem daran, dass ich sehr zufrieden bin mit der Qualität der Produkte. Der Hersteller wirbt sogar mit einer pharmazeutischen Qualität. Zudem handelt es sich bei Yoyosan um einen Hersteller aus Deutschland.

Die Produktpalette umfasst stets sinnvolle Produkte wie zum Beispiel MSM + Glucosamin für die Gelenkgesundheit, OPC Forte plus Vitamin C als Antioxidans, Liposomales Curcumin für das Gehirn und BIO Spirulina für ein besseres Wohlbefinden.

Der Kundenservice mit kostenfreier Hotline von Montag bis Freitag war äußerst kompetent und zuvorkommend, das Bestellverfahren wurde sehr einfach gehalten und die Auswahl an Zahlungsarten war breitaufgestellt. Neben den Kauf auf Rechnung gibt es auch die Möglichkeit über PayPal und SOFORT Überweisung zu bezahlen.

Die Produkte von Yoyosan machen vor allem auch optisch einen guten Eindruck. Die Produktbeschreibungen sind äußerst informell und für alle, die etwas mehr wollen, gibt es sogar ein eigenes Wiki. Zudem gilt es noch hervorzuheben, dass der Hersteller über einen „Trusted Shop“-Garantiesiegel verfügt zu einer sehr guten Bewertung von 4.69 von 5.00 Sternen. Hier geht es zum yoyosan Shop.