Immer wieder gibt es neue Trends bei den SEO Strategien. Wer sich mithilfe einer Suchmaschine wie Google, Yahoo oder Amazon u. a. ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung sucht, wählt auf Ergebnisseite fast immer die Ergebnisse aus, die weit oben in der Liste erscheinen. Die Strategie der Suchmaschinen ändert sich häufig und wird nicht angekündigt. Aus diesem Grund ist es wichtiger denn je eine SEO von Profis durchführen zu lassen. Nur eine gute Suchmaschinenoptimierung hilft Unternehmern, die eigene Webseite gut sichtbar in den ersten Rängen zu platzieren. Aber wie wird SEO von Anbietern wie Medienverlag24 durchgeführt?
Analyse & Strategie – Suchmaschinenoptimierung ist Teil des Onlinemarketings!
Vor einer gelungenen Marketingaktion erfolgt immer eine gut durchdachte Analyse und die Festlegung einer Strategie. Zuallererst wird die gesamte Unternehmenskommunikation, die Zielgruppen und Touchpoints sowie der Content sowie SEO analysiert. Es wird festgestellt, wie erfolgreich bisher durchgeführte Marketing-Kampagnen waren und ob sie die Kunden erreichen konnten? Im Anschluss erstellen Profis eine zielführende Strategie mit klaren KPIs.
Zahlen und Fakten der Analyse
100 % sind Content Strategie
Lediglich 9 % der Marketer halten die aktuelle Contentstrategie im Unternehmen für gut. Daher wird es höchste Zeit für eine deutlich fundierte Strategie!
85 % sind Digitalkompetenz
Nur mit neuen digitalen Kommunikations- und Kollaborationstools kann kein Unternehmen entscheidend seine digitale Transformation vollziehen. Ein digitales Mindset ist für 85 % aller Entscheider ebenso wichtig und wird als eine von den wichtigsten Kompetenzen ihrer Mitarbeiter betrachtete.
11,3 % sind Informationsquellen
Entscheider nutzen im B2B-Bereich 11,3 % der Quellen zur Information über Produkte und deren Anbieter.
25 % dienen der Optimierung
25 % aller Unternehmen stufen die Suchmaschinenoptimierung von Customer Experience als die oberste Priorität ein.
Content-Marketing – Die Hauptsache bei einem guten SEO
Content ist die Basis in der Kundenkommunikation. Ein sehr guter Content baut die Beziehung zum Kunden auf. Er schafft Vertrauen, steigert aber zugleich dauerhaft die Bekanntheit eines Unternehmens. Im ersten Schritt muss dazu eine weitreichende Strategie entwickelt werden. Kunden werden in die sogenannten Personae und Mindsets differenziert und dazu passende Touchpoints identifiziert. Dann werden in Zusammenarbeit mit einem Autoren-Netzwerk hochwertige Artikel sowie Whitepaper und Landingpages, aber auch Magazine erstellt. Das professionelle Design-Team kreiert passende, sehr aussagekräftige Designs. Am Ende implementiert man ein dazu passendes Monitoring und es werden ausführliche Performance-Analysen durchgeführt. Das Ergebnis ist eine Platzierung der Seite in den ersten Rängen der Suchmaschinen und ein höherer Umsatz durch mehr Sichtbarkeit im Netz.